KOMPETENZPARTNER 2020

Über SVI Switzerland

Das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI, gegründet 1963, ist der packstoffneutrale Verband der schweizerischen Verpackungswirtschaft (Jahresumsatz über CHF 6.5 Mia. ; 400 Betriebe; 25’000 Mitarbeitende). Das SVI repräsentiert den gesamten «life cycle» der Verpackung und fungiert als Partner zwischen Behörden, Medien, Konsumenten und Verpackungswirtschaft.

«Die Unternehmen der Verpackungsbranche stehen zunehmend in einem internationalen Wettbewerb von Produkten und Dienstleistungen. Aus meiner Sicht bietet diese Messe der Schweizer Verpackungswirtschaft den idealen Rahmen, um ihre Innovationen zu zeigen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Partnerschaften auf nationalem Level zu knüpfen. Für ein vergleichsweise kostenintensives Land wie die Schweiz hängt der Erfolg ganz massgeblich von der Innovationskraft und Qualität ihrer Produkte ab sowie vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Als Dachverband der schweizerischen Verpackungswirtschaft werden wir auf der Messe gezielt den Austausch mit den Branchenmitgliedern suchen, um neue Mitglieder werben und unser breites Weiterbildungsprogramm vorstellen. Mit einem zweitägigen Vortragsprogramm wollen wir ausserdem eine Plattform für den gegenseitigen Austausch und wichtige fachliche Inputs sein.»

Philippe dubois

Präsident svi

«Seit rund 20 Jahren komme ich in unterschiedlichen Funktionen an die Schweizer Verpackungsmesse. 2019 war ich zum ersten Mal als SVI Geschäftsführer dabei. Das SVI bietet verschiedene Weiterbildungskurse an, mit denen wir die Verpackungswirtschaft mit Fach- und Führungskräften versorgen. Dafür möchten wir intensiv werben. Ausserdem bin ich auf ein thematisch sehr spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gespannt, von dem ich mir interessante Begegnungen und sicherlich kontroverse, aber auch inspirierende Diskussionen mit Fachleuten aus der Branche verspreche.»

Stephan bitterlin

Geschäftsführer svi

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken!

Scroll to Top